Samstag 14.04.2012, 22:30

Where: Basel
Genre: Electroswing | Hip Hop

Zwei bis drei mal pro Jahr lädt jemand mit tadellosen Beziehungen zum Hinterhof (unter einem bestimmten Vorwand) zum geselligen Miteinander. Damit das Ganze auch so richtig familiär daher kommt, laden auch die Hinterhofmacher ein und zwar Vertraute, Freunde, Clan- und Cliquen-Mitglieder, Bekannte, Familienangehörige, Geliebte und Geschätzte.

Nach dem Highlight mit The Correspondents letzten Dezember freut sich die versammelte Crew auf den ersten Hinterhof-Gig von Movits! Die drei Schweden hätten eigentlich schon letzten November auf die Bühne sollen, leider wurden aber ihre Tourdaten verschoben – umso grösser ist also die Euphorie, sie endlich in der Hinterhof Bar begrüssen zu dürfen.

Die schwedische Hip Hop/Swing Band schaffte den Durchbruch bereits mit ihrem 2008er Debütalbum „Äppelknyckarjazz“, das sie bis in die US- Talkshow „the Colbert Report“ brachte. 2010 folgte dann eine ausgedehnte Tour durch die USA, begleitet vom Schwedischen Rapper Zacke und einer Filmcrew, die jeden ihrer Schritte dokumentierte. In der Folge machten sie sich daran ihren Heimatkontinent Europa im Handstreich zu nehmen und schafften es dabei satte sieben Mal auf die Bühne des Glastonbury Festivals und in die Radio BBC 1 sessions in London.

Bob Rock und Mirk Oh (Electro Swing Club Zürich) runden den musikalischen Teil des Abends ab und pressen allen Anwesenden auch noch das letzte Tröpfchen Schweiss aus den Poren.

Movits! | SWE |Homepage

Afterparty: Bob Rock & Mirk Oh

Details

Hinterhof Bar ab 22.30 Uhr | Konzert ab 23.00 Uhr | Afterparty ab 00.30 Uhr