Freitag 30.12.2011, 23:00

Where: Das Schiff
Genre: House | Minimal | Techno

Als diesjährige Pre-Silvester Party zelebrieren wir eine BLISS Specialedition. Die perfekte Einstimmung auf die Silvesterparty wird von wahren Basler DJ-Legenden bespielt. Das sympathische DJ-Duo mit dem wahrscheinlich skurillsten DJ-Namen der Schweiz – GIN TONIC SOUNDSYSTEM – lädt ein. Und dafür sind nur die Besten der Besten, oder anders ausgedrückt, die trinkfestesten der Trinkfesten, gut genug.

An den Decks steht unteranderem DJ Le Roi. Seines Zeichens eifriger Programmgestalter des legendären Atlantis Clubs und internationaler herumtreiber in verschiedensten In-Clubs der Welt. Ausserdem auch noch bekannt als Schöpfer des Szenehits „I geet deep“. Mal schauen wie „deep“ unser König der Plattenteller an diesem Abend geht.
Ebenfalls mit dabei ist die bessere Hälfte des Duos MULTITASK alias „THE ESSENTIALS“. In Insiderkreisen wird schon lange gesagt, „DER kann was“. Dass „DER“ nicht nur etwas kann wie z.B. Parties organisieren oder Flyer kreieren für die landesweit bekannten „Pure“ Events, beweist er jedes Mal am gediegenen Abendtisch wenn er gekonnt den besten Wein auf der Karte auswählt. Nein Spass bei Seite, den immerhin dreht er mindestens mit dem gleichen Können die Platten, wie er auch geschickt die besten Weine auf der Karte herauspickt und dazu das feinste Fleisch bestellt. Wir können uns also sicherlich den einten oder anderen Feinschmecker auf dem Plattenteller freuen.

Nicht vergessen dürfen wir ED LUIS. Wahrscheinlich kaum einem gehen die Platten so flink von den Fingern wie dem Schelm Ed LUIS. Muss er auch, schliesslich ist er nicht umsonst der letzte Mohikaner der Plattenläden und seit Jahren standhaft gegen den Vormarsch der ach so bösen und gebrannt markten CDs. Böse Zungen behaupten zwar er habe auch schon die ach so verrufenen Brandspeicherdrehmedien eingesetzt. Doch diese Räubergeschichte zweifeln wir in hohem Grade an. Und falls Sie etwa doch richtig sein sollte, dann sind wir uns ganz sicher, hat er es mit grösster Abscheu, in einer absoluten Notfallsituation, getan.
Summarisierend freuen uns auf einen grossartigen Abend, denn diese Party hat alles was ein gutes Fest braucht. Gute Musik, ein tolles Publikum, die schönste Location von Basel und mit sicherheit genügend GIN TONIC.

GIN TONIC SOUNDSYSTEM
Myspace, Facebook

demo – track – aurora

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/28370669"]

LE ROI
Myspace, Facebook

INTRO SET, OLIVER K. b2b LE ROI – S T E R N S T U N D E @ NORDSTERN CLUB BASEL

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/29874359"]

MULTITASK

ED LUIS
Myspace

My desire by ed luis

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/14669570"]

Details

Eintritt: Frei