Sonntag 25.12.2011, 23:00

Where: Basel
Genre: Electro | House | Minimal | Techno

Fröhliche Weihnachten mit Martin Buttrich. Der Deutsche Desolat-Mitgründer zählt zu den Leadern der deutschen Elektroniker-Elite, nicht zuletzt wegen seiner Produktionstätigkeit für namhafte Berufskollegen wie Loco Dice und Timo Maas. Während längerer Zeit zog Buttrich bloss im Hintergrund die Fäden und veröffentlichte unter seinem Namen nur sporadisch Remixe, u.a. für Moloko. Seit nunmehr fünf Jahren jedoch hat er sich zunehmend selbst ins Rampenlicht gerückt und seine Releases auf Labels wie Poker Flat Recordings, Planet E und Four:Twenty Recordings gehören in den Plattenkoffer eines jeden Turntableisten der etwas auf sich hält.

Das gilt auch für die Veröffentlichungen von Cadenza-Artisten. Das Label um Luciano hat viel dazu beigetragen, dass die Schweizer Szene auch im Ausland ernst genommen wird; längst zählt Cadenza zu den international wichtigsten Brutstätten für grossartige elektronische Musik. Zu den bei Cadenza gesignten Acts zählen auch Dani Casarano und der Nordstern-Resident Andrea Oliva, die in dieser Nacht Back2Back die DJ-Kanzel besetzen.

Zu guter Letzt beschallen auch noch Michel Sacher und Oliver K am Weihnachtsabend den Nordstern-Dancefloor; noch festlicher wird’s nirgends!

MARTIN BUTTRICH DESOLAT / GERMANY
Homepage

Martin Buttrich . Hamuda
[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/24117657"]

Martin Buttrich – Roads
[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/27069721"]

DANI CASARANO & ANDREA OLIVA B2B /  CADENZA REC.
Myspace

Andrea Oliva – Halperke
[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/22219037"]

Andrea Oliva “Downstairs” SAVED rec.
[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/9949656"]

Details