Freitag 23.12.2011, 23:00

Where: Basel
Genre: Electro | House | Minimal | Techno

Lieb(l)ing! Als der DJ und Produzent Chris Liebing im Jahre 2001 an den German Dance Awards in sage und schreibe vier Kategorien nominiert wurde und die Preise für den besten Produzenten und die beste DJ Mix Compilation mit nach Hause nehmen durfte war das nichts weiter als die verdiente Würdigung seines bisherigen Schaffens. Der aus Giessen stammende Deutsche hat bereits 1996 mit Fine Audio Recordings sein erstes Label aus der Taufe gehoben und 2002 mit Early Works ein Album veröffentlicht, das vielen auch heute noch als Standardwerk der elektronischen Musik gilt. 2003 wurde er an den deutschen Dance Awards als bester nationaler DJ ausgezeichnet und einer der Besten ist er bis heute geblieben.
Zu den momentan Besten zählt auch der New Yorker Club Cielo. Die Location steht an der Spitze einer neuen Nightlife-Bewegung in der wohl wichtigsten Metropole der westlichen Hemisphäre, nicht zuletzt dank der exzellenten DJs die dort ihrem Nachtgeschäft nachgehen. Gennaro „Gene“ Le Fosse ist einer der Federführer im Cielo und seit den frühen 90ern im Geschäft und damals noch, zusammen mit Jeff Mills, für den Sound im legendären New Yorker Limelight verantwortlich. Seit 2000 verfügt er mit Convolute Records über ein eigenes Label.
Die Partytiger und Hive-Exponenten von Animal Trainer (Samy Jackson und Adrian Flavor) geben dem Line Up den letzten Schliff.

CHRIS LIEBING CLR / FRANKFURT
Myspace

Chris Liebing by D2Techno

GENE LE FOSSE CIELO / NEW YORK
Myspace

Gene Le Fosse – FuNKtion
[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/15708532"]

MICHEL SACHER NORDSTERN / BASEL

ANIMAL TRAINER HIVE AUDIO / ZÜRICH

Details