Mittwoch 21.12.2011, 20:00

Where: Basel
Genre: Pop | Reggae

Mit “Big City Life” gelang ihm im Jahr 2005 ein Welthit. Nach dem Erfolg im Duo “Mattafix” macht Marlon Roudette jetzt aber solo Musik. Im September veröffentlichte der Brite mit karibischen Wurzeln sein Debütalbum “Matter Fixed”. “Als ich angefangen habe, an diesem Album zu arbeiten, machte ich gerade sehr viel durch. Beziehungsprobleme, Tod, Liebe. Alle diese Gefühle musste ich irgendwie kanalisieren. Also habe ich begonnen, ehrliche und persönliche Songs zu schreiben. Das war ein sehr emotionaler Prozess für mich.” Doch die Mühen haben sich bezahlt gemacht: Die Single “New Age” erobert weltweit die Charts und stand in der Schweiz sogar für mehrere Wochen auf Platz 1.

MARLON ROUDETTE (UK)
Homepage


Details

Kasse 20.00 | Konzert 21.30
Eintritt 40.- | Vorverkauf auf Starticket
Veranstalter: ABART in Zusammenarbeit mit Black Lamb & Cult