Freitag 30.09.2011, 21:30

Where: Basel
Genre: Disco | Funk | New-Boogie

Erobique für die Seele! Wenn der Solo-Entertainer in die Tasten seines Keyboard-Parks greift, lässt er seine Disco-Welt dem Publikum wie Tiki-Brausespass durch die Adern fliessen. Als 10-jähriger begann er am Klavier mit Beatles- und Disco-Hits. Bevor er auf Sequencer und Keyborads umstieg und damit die jungen Mädchen zum Tanzen bewegte. Ein paar Jahre später gründete er mit den Fishmob Mitgliedern DJ Koze und Cosmic DJ in einem Hotelzimmer das Trio „International Pony“ und realisierte Live-Projekte mit Hamburger Urgesteinen wie Rocko Schamoni, Schorsch Kamerun, Jacques Palminger, Ego Express, Thies Mynther und Remixes u.a. für Mina, Hans Nieswandt, Tocotronic und den Mojo Club.

Wer Erobique einmal erlebt hat, will mehr. Mehr von den Klängen, mehr vom Charme dieser Art und mehr von diesen Nächten voller Boogiefetzen. Denn – das sollte man nicht vergessen – wenn Carsten Meyer glücklich beseelt hinter seinen Kisten tanzt, dann ist das für ihn wie Beten in einer bunten Kirche voll mit ausrastenden jungen Menschen.

Line Up:

EROBIQUE (International Pony, Hamburg)
Myspace

Erobique – Endorphinmachine

Erobique – Greven Love

PRINCESS P (Bern )
Myspace

[soundcloud url="http://soundcloud.com/princesspdj/i-n-e-s"]

CATS DISKO (Basel)
Myspace

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/19035527"]

Türe: 21:30 | Konzert 22:30
Abendkasse 22.– CHF | Studenten 20.– CHF
Vorverkauf 20.– CHF | Studenten 18.– CHF | demnächst auf www.starticket.ch