Samstag 24.09.2011, 23:00

Where: Basel
Genre: Minimal | Techno

Foxy! Seit ein paar Jahren bietet Cityfox Anhängern subkultureller elektronischer Musik Obdach und den perfekten Rahmen in dem sie ihrer Leidenschaft nachgehen können. Bei Cityfox steht die Musik im Zentrum und sonst nichts.

So auch an dieser Ausgabe: Gaiser schafft es überaus tanzbare Beats mit futuristisch-avantgardistischen Melodienbögen zu verquicken und daraus einen ureigenen, unverwechselbaren Sound zu generieren. Seine Tracks könnten direkt aus einem Science Fiction-Roman stammen und sind auf eine zurückhaltende Weise verspielt. Gaiser sieht sich auch mehr als Bildhauer der Musik denn als elektronischer Produzent: In seinem mit elektronischem Equipment vollgestopften Schlafzimmer modelliert er fiepsende Ideen zu einem griffigen Ganzen, das nicht nur im Gehör bestens funktioniert, sondern auch auf dem Dancefloor.

Dyed Soundorom erlebt zurzeit einen schier unglaublichen Hype. Bookings von Clubs wie der Panorama Bar, dem Pariser Rex Club, dem Warehouse 702 in Tokyo und dem DC10 auf Ibiza sprechen eine eigene Sprache. Aber nicht nur als DJ ist Dyed Soundorom ausschliesslich bei den weltweit namhaftesten Adressen zugange sondern auch als Produzent: Seine Releases erscheinen auf Labels wie Supplement Facts, Safari, Tsuba Records, Freak’n’Chic und Crosstown Rebels.

Abgerundet wird der musikalische Teil des Abends vom Cityfox-Resident Dejan sowie vom Lokalhelden Gianni Callipari.

GAISER (MINUS / BERLIN / LIVE)
Myspace

Gaiser – Unstable Witness (Original Mix)

Gaiser – Zebra Talk ( Original Mix )

DYED SOUNDOROM (DC10 / PARIS)
Myspace

Lee Foss – Your Turn Girl (Shonky & Dyed Soundorom Remix)

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/16942061"]

Maya Jane Coles – What They Say (Dyed Soundorom Remix)

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/12490188"]

RINO (CITYFOX / ZÜRICH)

DEJAN (CITYFOX / ZÜRICH)

GIANNI CALLIPARI (NORDSTERN / BASEL)