Samstag 27.08.2011, 23:00

Where: Basel
Genre: Electro

Am 27. August tanzt Basel für Basel. Die Einnahmen dieses „Charity Rave“ gehen vollumfänglich an die Stiftung Pro UKBB. Dieser Event lädt ein zum feiern und das auf  höchstem  musikalischem und visuellem Niveau.

Tanzen für einen guten Zweck macht doppelt Spass, und das nicht zuletzt wegen eines Line Up, das sich sehen lassen kann und fairen Getränkepreisen.

Don Rimini
Myspace

Don Rimini, der 2007 von Mental Groove rekrutiert wurde, hat schon in den späten 80ern mit dem “Raven” angefangen und fand seine erste Residency in einem obskuren Ghetto Club im 18ten Pariser Arrondissement. Mit einem Mix aus Techno und Hip-Hop begeisterte er schon damals das Publikum. Heute  entzückt er die Gemüter  durch ein Cross-Over, in dem auch Rock-Antiquitäten ihren Platz finden. Don Rimini war bereits an Ostern zu Gast in Basel und brachte das Publikum auf höchstem elektronischem Niveau zum kochen.

Tour Trailer

[vimeo]http://vimeo.com/12637570[/vimeo]

[vimeo]http://www.vimeo.com/24591175[/vimeo]

Nlarge Your Street Tease Mix

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/18771659"]

Don Rimini – DJ SET @ Tetris Easter Special, Basel – 21.04.2011

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/15791239"]

Dance like a Pony
Myspace

Auch hinter den Plattentellern sind die Mitveranstalter höchstpersönlich:

„Dance like a Pony“ sollte spätestens seit dem Beitritt zum Booking und Event Label SenzurMusique ein Begriff für die lokale Electroszene sein. Sie haben für jeden Geschmack, der elektronische Musik liebt, etwas zu bieten und wer Dance like a Pony noch nie Live erlebt hat, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Emil Teiger

Emil Teiger wird euch ein einstündiges Live Set präsentieren. Seit 2005 als Live Act unterwegs, bespielte er schon diverse Locations wie das Presswerk, Rote Fabrik oder gar das Unit in Tokyo. Anfang des Jahres brachte er zudem seine erste EP auf electrophil Records heraus.

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/playlists/750243" height="200"]

Thom Nagy und Nik Frankenberg

Ebenfalls alt bekannte Gesichter der Basler Szene sind Thom Nagy und Nik Frankenberg, beide sind auf dem Basler Label Gelbes Billet Musik beheimatet. An diesem Abend werden sie eine b2b Show bieten, die es nur selten zu sehen gibt.

Final Presswerk-Set

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/11444169"]

Also lasst uns für einen guten Zweck Raven ! Der Eintritt beträgt bis 24.00 Uhr nur 10 SFr, danach 14 Sfr. Nur Abendkasse. Früh kommen lohnt sich!