Samstag 20.08.2011, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Techno

High end im Nordstern: 2001 rief sich Tobi Neumann schlagartig ins Bewusstsein der deutschsprachigen Öffentlichkeit: Seine Version des Malaria!-Klassikers „Kaltes klares Wasser“, gesungen von den Chicks on Speed, stieg auf Platz 16 der offiziellen deutschen Charts ein und geriet damit zu einem Hit, der auch heute noch jeder und jede dann und wann unter der Dusche trällert. Ein angesehener DJ und Produzent war Neumann aber schon vor diesem Monsterhit: Er produzierte Songs von Miss Kittin, den Bananafishbones und den Chicks on Speed und überarbeitete Tracks von renommierten Kollegen wie DJ Hell, Patrick Pulsinger, Egoexpress und 2Raumwohnung. Als DJ stand er an den Decks der grössten Festivals Europas; Tobi Neumann zählt zweifellos zu den ganz Grossen des deutschen Electronica-Geschäfts. Freundlichen Support gibt’s von den Nordstern-Dauerspielern Andrea Oliva, Michel Sacher, Oliver K und Gianni Callipari.

Line Up:

TOBI NEUMANN COCOON / BERLIN
Myspace

Tobi Neumann at Timewarp

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G6wJbO840jI[/youtube]

Tobi Neumann – Drogenkontrolle

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D_dKLpetMtI&feature=related[/youtube]

ANDREA OLIVA CADENZA / BASEL
Homepage

MICHEL SACHER NORDSTERN / BASEL
Myspace

GIANNI CALLIPARI NORDSTERN / BASEL
Myspace

OLIVER K NORDSTERN / BASEL
Myspace