Samstag 13.08.2011, 17:00

Where: Basel
Genre: Funk | Rock'n'roll | Singer Songwriter

Schubladen – Der Freiluftmarkt von Schubkultur mit allerlei selbst entworfenen und handgemachten Dingen. Hergestellt in heimischen Stuben und kleinen Ateliers, mit viel Liebe zum Detail. Von Mode über Schmuck bis Accessoires ist alles vertreten. Für Leute, die das Besondere suchen, fernab von Industrieware made in China. Die Dachterrasse bietet das perfekte Ambiente um entspannt zu schmökern und Neues zu entdecken.

Schubkultur will auch an diesem Abend ein akustisches Highlight setzen und hat zu diesem Zweck Reza Dinally eingeladen. Der Zürcher Singer-Songwriter spielt das, was er ist. Jeder Ton kommt ungefiltert, unmittelbar. Da ist nichts Gekünsteltes. Seine soulig-folkigen Songs sind klar, nie überladen. Die Gitarre bleibt Begleitung, gibt das Fundament über das sich seine warme, ausdrucksvolle Stimme legt. Der Musiker schafft Intimität zwischen sich und dem Publikum, offenbart sich aber nie ganz. In allen Songs bleibt ein Rest von Geheimnis.

Live: Reza Dinally (ZH)
Myspace

Den Zürcher Singer-Songwriter haben wir an einem Konzert im Kiff entdeckt, als er als Support Act aufgetreten ist. Er hat uns echt umgehauen, weshalb wir ihn zum ersten Schubladen eingeladen haben. Sein Myspace Link gibt nur einen Song her, das Album ist erst in Arbeit. Also: genau unser Beuteschema! Der Kerl hat’s echt drauf. Wer’s verpasst, ist selber schuld.

Echoes

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DVgjWf01aT0[/youtube]

The Architect

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rM7TKkW4pqo&feature=related[/youtube]

Sweet n’ Tender Hooligans (BS)
Homepage

Dachterrasse ab 17:00 Uhr | Konzert ab 20:00 Uhr