Freitag 15.07.2011, 20:00

Where: Basel
Genre: Ambient | Minimal

Musikalisch bewegt sich Jan Raphael k. auf dem Minimal-Sektor, den er ganz eigen interpretiert. Seine organisch, synthetischen Beats treffen mit ihrem reduzierten und basslastigen Wesen den Zeitgeist der Szene. Die einzigartige Spannung zwischen Chaos, Sparsamkeit und Experimentierfreude auf der einen, Energie und Funktionalität auf der anderen Seite, verleiht seinem Groove fast schon eine spirituelle Aura.

Jan’s Katechismus verleiht seinen DJ-Sets einen unverkennbaren Charakter. Er liebt endlos lange Übergänge, arbeitet mit Loops und verfeinert seine Mixe mit perfekt ausgewählten Effekten.

Zusammen mit Josh Tree veredelt er diesen Dachterrasse-Abend mit Minimal- und Ambient-Sounds, wobei hier für einmal Ambient tatsächlich für Ambiente steht: Backgroundig, entspannt und dennoch mitreissend.

Line Up:

Jan Raphael k.
Facebook

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/playlists/231329" height="200"]

Josh Tree
Myspace

[soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/11441700"]