Freitag 10.06.2011, 23:00

Where: Basel
Genre: Drum'n'Bass

Tram und Bus: Basel ist, auch dank der Vorarbeit und Leistungen von The Architects, mittlerweile ja so etwas wie die Schweizer Hochburg der rasenden und stolpernden Bässe. Mit dem Nordstern haben die Macher des Labels Bonkers die ideale Arena gefunden um ihrer musikalischen Passion Drum’n’Bass Ausdruck zu verleihen, denn immerhin vertritt auch der Nordstern die Meinung, dass Vielseitigkeit unabdingbar ist um Neues zu schaffen.

Mit dem Briten Adam Fenton alias Adam F spielt ein Mann den Bonkers-Headliner der bereits 1996 und für den Track „Circles“ an den Hardcore Dance Awards ausgezeichnet wurde. 1997 folgte dann mit dem Techstep-Klassiker „Metropolis/Mother Earth“ sein erster internationaler Hit und seither zählt Adam F zur ersten Garde im Bereich des D’n’B. Ein Beleg für die stilistische Vielfalt des aus Liverpool stammenden DJs und Produzenten ist, dass er mit „KAOS – The anti-acoustic warfare“ auch im Hip Hop erfolgreich war. Darüber hinaus geht der Score zu Ali G in da House auf sein Konto. Mit den Teams Lost Sequence & Blunty sowie den Locals und Hosts von The Architects ist in dieser Nacht auch 1A-Setting aus der Schweiz zu hören: Gutes von hier für hier.

Line Up:

ADAM F (BREAK BEAT KAOS / UK)
Myspace

Adam F – Live in Atlanta USA

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vtLWy66yaBY[/youtube]

Adam F - circles (original mix)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N9iC3Yo2A2Y[/youtube]

LOST SEQUENCE & BLUNTY (Zürich)

THE ARCHITECTS (Basel)