Reviews

Genre: I WILL NOT LABEL THEM INDEPENDENT - COS THEY’RE NOT!

Nach knapp 3 Stunden schlaf und einer Nacht die geprägt war von Zusammenpacken und Bierchen trinken standen wir am Bahnhof und warteten auf den Zug, der uns zum Flughafen nach Zürich bringen sollte mit Fernziel Shanghai!
Ohne Titel
 
Für Dino (Video), Role (Foto) und Lukas (Mischer) muss das ganze wohl noch spezieller gewesen sein, als für uns Bandmitglieder – wir waren ja alle schon zwei mal in China – und doch; die erste Nervosität war auch bei uns spürbar. Vor allem weil wir alle wussten, dass uns nach einer 17h Reise gleich anschliessend der erste Gig bevorstand. Und es war auch allen klar, dass dies nach fast einem Jahr Bühnenpause (wir sind momentan an den Aufnahmen des neuen Albums, welches im April’15 erscheint) nicht die einfachste aller Aufgaben sein würde.
Ohne Titel
 
So kam es auch. Die meisten von uns konnten im Flugzeug nicht schlafen, die Ankunft in China war freundlich, aber hektisch. Hotel, Essen, Soundcheck… Jede Gelegenheit nochmals kurz Abzusitzen und eine kurze Pause einzulegen wurde genutzt. Vor dem Gig war dann die Nervosität aber doch stärker, als die Müdigkeit. Wir entschlossen uns, allfällige musikalische Defizite mit der Performance zu kaschieren. Denn fehlerfrei würde das Ganze wohl kaum über die Bühne gehen mit einem Jetlag. Zu unserem Erstaunen gelang uns aber ein Gig, der musikalisch wie auch Performance-mässig geil war. Das lag ganz klar auch am Publikum. Es ist etwas vom schönsten, auf der Bühne zu stehen und zu sehen, wie das Publikum den Sound richtig in sich hineinsaugt. Shanghai rockt! Nach dem Konzert ging es ab ins Hotel – kurze Roomparty, ab ins Bett und dann mal richtig schlafen.

Am Tag danach war Sightseeing mit Inteview-termin angesagt. Gemütlich und endlich auch Zeit, um richtig in China anzukommen. Den Abend verbrachten wir in einer Art Karaoke-Fussball-Tennis-TV-Bar mit dem Highlight, dass um 03:30 Uhr doch tatsächlich noch Lovebugs aus den Lautsprechern dröhnte. Shanghai – crazy, busy, aaaaaawesome!

yíhuìr jiàn (Bis bald)

Galerie

REINHÖREN


 
[soundcloud url="https://api.soundcloud.com/tracks/114854609" params="auto_play=true&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true" width="100%" height="166" iframe="true" /]