Reviews

Genre: Concert

ChristopheMae_web
 
Christophe Maé besticht in seinem neuen Album „Je veux du bonheur“ mit einer gelungenen Mischung aus Blues, Soul und Reggae. Wie seine vorigen vier Alben ist auch das Aktuelle in den französischen Charts seit Wochen auf Platz eins. Sein französischer Charme gekoppelt mit seiner hellen und doch etwas rauen Stimme sorgen für die restliche Begeisterung. Die Songs haben eine gewisse Leichtigkeit welche einem sofort zum mitwippen oder gar tanzen bewegen. So beispielsweise „Tombé sous le charme“ welches ein gelungenes gute Laune Lied ist.

In Frankreich längst ein Star, ist der Franzose, welcher schon als Sechsjähriger Schlagzeug, Geige und Gesang beherrschte, in der Schweiz leider noch zu wenig bekannt. Dies könnte sich diesen September ändern. Christophe Maé kommt für zwei Konzerte in die Schweiz: am 05. September ans Festival du chant gros und am 19. September in die Maag Halle in Zürich.

Blues und Soulfans welche dem Französischen nicht ganz abgeneigt sind, kommen bei Christophe Maé bestimmt auf ihre Kosten. (REB)

VERLOSUNG

Für das Konzert am 19.09.14 in Zürich verlosen wir 1×2 Tickets! Schick eine E-Mail mit dem Betreff „Christophe Maé“ an musik@fingerzeig.ch. Mit etwas Glück bist du dabei!

 

LIVE

05.09.14 Festival du chant gros, Le Noirmont

19.09.14 Maag Halle, Zürich