On dvd

Genre: Action | Classic | Crime | Love

Einer der wohl besten, aber gleichzeitig unbekanntesten Filme von Regisseur Tony Scott kommt jetzt als Limited Steelbook Edition und Blu-Ray-Disc in die Läden. Grund genug, diesen alten Schinken noch einmal neu anzuschneiden. Das 1993 gedrehte Meisterwerk aus der Feder Quentin Tarantinos besetzte die Filmrollen ausschliesslich mit dem heutigen Who is Who Hoolywoods: Patricia Arquette und Christian Slater in den Hauptrollen, begleitet von Filmdinosauriern wie Dennis Hopper, Gary Oldman, Christopher Walken und Samuel L. Jackson.

Dass Brad Pitt als muffliger Kiffer nur in einer fünfminütigen Nebenrolle zum Zug kam, zeigt die Dichte des Staraufgebots.

Den Abend seines 21. Geburtstags verbringt Elvis-Fan Clarence Worley (Christian Slater), der in einem Comic-Laden arbeitet, mit Popcorn, Coca-Cola und Kung-Fu-Filmen in einem schwach besuchten Kino. Während der Vorstellung gesellt sich unvermittelt die kontaktfreudige, umwerfende und sexy Alabama (Patricia Arquette) zu ihm, die ähnliche Interessen hat. Nach einem nächtlichen Abstecher zum Comic-Laden enden die beiden für eine heiße Nummer in Clarences Bett. Ein hoffnungslos romantischen Märchens, getarnt als blutrünstiges Road-Movie im Pulp-Fiction-Stil.

Regie:

Tony Scott

Buch:

Quentin Tarantino

Besetzung:

Christian Slater
Patricia Arquette
Dennis Hopper
Val Kilmer
Gary Oldman
Brad Pitt
Christopher Walken
Samuel L. Jackson