Freitag 17.12.2010, 19:00

Music | Poetry | Kulturpavillon | Basel

Re:Quest ist eine Acapella-Rap-Serie, in der verschiedenste Rapper-/innen ihre Texte acapella und mit Unterstützung eines Beamers dem Zuhörer vortragen. Den Gästen bleibt Zeit für Rückfragen bez. der Aussagen und Thematik des vorgetragenen Raptextes, welche zusammen mit den Verfassern besprochen und erklärt werden können.

Hosted by

Black Tiger
Pyro!

Thema “Ladys Special”

mit Sista Lin
Luana
Bina
und Special guest: Surprise
Luana
http://www.myspace.com/Luanarap
Basel Soul-Lady Nr.1 ist seit 1989 aktive Rapperin und Sängerin.

Bina
Bina, die scheue Dame mit frecher Schnauze und grossem Herz aus dem Schwarzbubenland. Nicht mit Pauken und Trompeten, aber mit Stift und Papier lässt sie ihre Mitmenschen an ihren Erfahrungen und Impressionen teilhaben.
Mal in sanften Tönen, mal in klar direkter Art.”

Sista Lin
Myspace
Die 26- jährige Powerlady aus Basel mit italienischen Wurzeln bringt eine temperamentvoll geballte Ladung Rap in die Schweizer Hip-Hop-Szene. Sista Lin mit bürgerlichem Namen Linda Furlanetto bietet seit nun fast 4 Jahren faustdicke Argumente gegenüber allen Vorurteilen, dass der Dialekt-Rap eine reine Männerdomäne sei. Mit diversen Auftritten in lokalen Clubs Konnte die Rapperin schon einiges an Bühnenerfahrung und Anerkennung innerhalb der Szene sammeln. Nun ist Sista Lin heiss darauf, auch die restlichen Bühnen der Schweiz rocken zu dürfen! Sista Lin bietet Ihren Zuhörern verständliche und überlegte Texte mit überzeugender Aussagekraft und ein Flow, der erfrischender wirkt als eine kalte Dusche an einem anstrengend, heissen Tag am Splash-Festival. Wer sich von ihren Skillz überzeugen möchte, sollte sich auf der CD Schweizer Rapgarde – The next Generation den TrackBasilea mit Fetch von Brandhärd anhören, oder auf dem Rappartment Sampler 1x Rap zum mitnäh Ihre 2 Tracks reinziehen. Weitere Projekte sind in Planung. Zieht euch warm an, Sista is in da House!

Vorverkauf. Bider& Tanner, Aeschenvorstadt 2
BaZ Ticket, Aeschenplatz 7
Onlin <vorverkauf: www.kulturpavillon.ch

Die Eintrittpreise sind bei Re:Quest gegenüber den üblichen Preisen reduziert:
CHF 20.- / Schüler + Studis 15.-

19 Uhr Türöffnung mit Gratis-Apéro
Cola, Wasser, Bier und Snacks

20 Uhr – 22 Uhr Acapella Rap
2 x 45 Minuten, 15 Minuten Pause

Platzreservation     061 631 22 92    
Vorverkauf ticket(at)biderundtanner(dot)ch
Ticket-Vorverkauf BaZ am Aeschenplatz