Donnerstag 02.12.2010, 19:30

Literatur | Music |

“Text & Ton” verbindet Musik mit Literatur: Je ein Musiker und ein Dichter teilen sich ein abendfüllendes Programm. Zum Auftakt gibt sich Remo Zumstein zusammen mit Alejandro Jimenéz die Ehre.

Remo Zumstein, Slammer und Germanistikstudent, ist in Basel vor allem durch seine Auftritte an Poetry Slams bekannt (“Mitte im Slam” im Unternehmen Mitte, “Grenzgängerslam” im Kulturpavillion). Nach etlichen Siegen an diesen Slams widmen wir uns nun einen ganzen Abend seinen kurzen, witzigen und intelligenten Texten.

Alejandro Jiménez, Barde, Poet und Leader einer One-Man-Band. Seine ehrlichen Texte sind direkt aus den Leben gesungen und reissen sofort in seinen Bann. Schon öfters konnte man Alejandro in Basel hören, etwa am letztjährigen Imagine-Festival. Durch mehrere Auftritte im Fernsehen und Radio erlangte er schweizweite Bekanntheit.
Myspace

Wo: Nasobem, Frobenstrasse 2,

Datum: 2. Dezember
Türöffnung: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 15.- normal, 8.- Schüler/Studenten

Organisation: Texton Kulturverein, www.texton.ch

Sponsor: Kulturkick, www.kulturkick.ch

Reservation wird dringend empfohlen (beschränkte Anzahl Plätze): stoeckli@texton.ch