Metal | Rock

Z7 | Pratteln
Donnerstag 18 | 11 | 2010 h 20:00

Pretty Maids – Little Drops Of Heaven

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CcJJvRenq5w&feature=player_embedded[/youtube]


Was soll man über die PRETTY MAIDS, eine gern gesehene Band im Z7, noch neues berichten?
Eine Mega-Band, die absolute Höhenflüge erlebte (Tourneen mit Black Sabbath, Saxon, Deep Purple oder Alice Cooper) und ebenso oft schwierige Zeiten zu überstehen hatte. Man denke beispielsweise an den Dezember 2003, als bei Ken Hammer ein Blutklumpen im Herz diagnostiziert wurde. Von den zahlreichen Besetzungswechseln mal ganz zu schweigen. Dennoch haben sie ihre Häupter nie hängen lassen und sich immer wieder aufgerappelt.
Mitte August 2006 stehen sie in alter Frische auf dem Bang Your Head Festival und begeistern das Publikum in höchstem Masse. Mit dem neu veröffentlichten Album “Pandemonium“ beweisen PRETTY MAIDS einmal mehr, dass sie zurecht in der 1. Liga des Rockzirkus mitspielen.

Und es gibt doch ganz aktuelle Neuigkeiten. PRETTY MAIDS, die sich erst vor kurzem von ihrem langjährigen Bassisten Kenn Jackson trennten, haben mit dem ehemaligen KING DIAMOND-Bassisten Hal Patino ziemlich schnell einen namhaften Nachfolger für die aktuelle Tour verpflichtet.