Donnerstag 18.05.2017, 20:30

Where: Kaserne
Genre: uncategorized

******
Before & After: DJs Tray & Philister (BS)
******

Big Daddy Kane ist Entertainer, Schauspieler und wird als ein Poet der Rap-Geschichte bezeichnet, dabei ist er vor allem eines: Eine Legende des Hip-Hop. Der aus Brooklyn stammende MC wird als einer der einflussreichsten und talentiertesten Rapper des Golden Age bezeichnet. So ist es nicht verwunderlich, dass er einen Grammy gewonnen hat und von MTV auf Platz 7 der «besten MCs aller Zeiten» geführt wird. Seine Musik zeichnet sich vor allem durch seine einzigartige Technik und seine Rhyming Skills aus. Ausserdem ist er ein Battle Rapper erster Güte. Mitte bis Ende der Achtziger Jahre war er Mitglied der legendären Juice Crew, zu der unter anderen auch Biz Markie gehörte. Auf dem dazugehörigen Kultlabel Cold Chillin Records veröffentlichte Big Daddy Kane seine ersten Alben. Auch unter seinen Kollegen geniesst er einen ausgesprochen guten Ruf, was seine zahlreiche Kollaborationen mit so unterschiedlichen Grössen wie Tupac Shakur, Kool G Rap, Masta Ace, Public Enemy, Ice Cube, Patti LaBelle oder Busta Rhymes deutlich machen.