Freitag 28.04.2017, 23:00

Where: Hinterhof Bar
Genre: uncategorized

Acid Pauli (Ouïe | Berlin)
Alma Negra (Sofrito)
B-Movie Diskomurder

miniCLUB:
AirNuemp (Glücksscherben | BS)

Acid Pauli is back!

Das kann man ruhig mit jubelndem Unterton ausrufen, denn immerhin zählt Aci Pauli zu den langjährigen Begleitern der Hinterhof Bar, einer der schon einige denkwürdige Events an dieser Stätte mit seiner Kunst veredelt hat. Martin Gretschmann aka Acid Pauli stammt wie beispielsweise Recondite aus dem ländlichen Bayern, das über einen besonders guten Humus für herausragende Elektroniker zu verfügen scheint. Seine ersten Schritte als Musiker unternahm er als Bassgitarrist in einer Punkband. Ende 80er war das. 1995 dann trat er ins Licht der Aufmerksamkeit und zwar unter dem Pseudonym Console, bis heute ein Act auf den sich viele berufen. Zudme war er auch Teil von The Notwist und dort für die elektronische Note verantwortlich. 2011 ist Acid Pauli dann doch noch dem Ruf Berlins gefolgt, wo er auch The Feathered Sun mitgegründet hat – es versteht sich von selbst, dass auch dieses Projekt von grossem Erfolg gekrönt ist, wie alles was Acid Pauli anfasst. Nun kommt dieser grosse Mann in die Hinterhof Bar und er wird der Erste sein, der im neuen Gewand des komplett überarbeiteten Clubs spielt. Wie gesagt… für die Hinterhof Bar ist Acid Pauli der Goldrichtige für die speziellen Anlässe.