Samstag 22.04.2017, 23:00

Where: Hinterhof Bar
Genre: uncategorized

Samstag, 22. April – Hinterhof Bar ab 23:00

Matthias Tanzmann (Moon Harbour, Circoloco)
Benotmane – Live (Stil vor Talent)
Jamie Shar (Hinterhof)
Mia.

miniCLUB:
Malicious Joy
Branislove & Aalbou

Tanzmann. Man kann’s nicht genug vermerken, aber wer mit einem solchen Nachnamen geboren wurde, dem bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig als seine Karriere der Clubmusik zu widmen. Glück hat wer dann noch über ein Talent weit über Schnitt verfügt und noch weiter darüber als jenes von Matthias Tanzmann kann es eigentlich nicht liegen. Und das nicht nur als DJ und Produzent, sondern auch als Labelmanager beispielsweise. Sein Imprint trägt den Namen Moon Harbour und gegründet hat er es mit André Quaas, den er seinerzeit im wichtigsten Leipziger Club, der Distillery, kennengelernt hat. Mit Curl Curl und Cargo Edition hat Moon Harbour längst zwei Kinder gekriegt die beide ebenfalls von Erfolg gekrönt sind. Den Roster von Moon Harbour en detail aufzuzählen würde endlos, aber darunter finden sich ein paar der prägendsten Namen der elektronischen Gegenwart. Tanzmann selbst ist Komponist unzähliger Tracks, EPs und Longplayer, darunter auch das aktuelle und im letzten Jahr erschienene Studioalbum “Momentum”. Hier kommt einer der ganz Grossen der europäischen Tanzmusik in die Hinterhof Bar. Support erhält er dabei von Jamie Shar, Benotmane und Cipmo, derweil Malicious Joy und Branislove den miniCLUB bemixen.