Donnerstag 13.04.2017, 20:30

Where: Parterre one eg lounge & music
Genre: uncategorized

Die Newcomerin Whitney Rose sorgt schon jetzt für ordentlichen Medienrummel.

Am 24. März erschien ihre neue EP South Texas Suite und passend zum Release begibt sich die brünette Schönheit nun auch auf eine kurze Europa-Tour, bei der sie auch bei uns im Parterre One einkehrt.

Aufgewachsen in Kanada hat sich Whitney Rose schon früh der Country Music der 50er und 60er Jahre verschrieben. So gehören unter anderem Patsy Cline und George Jones zu ihren wichtigsten Einflüssen. Seitdem sie in Texas’ Musikmetropole Austin ansässig ist, würzt zudem eine ordentliche Portion “Hot Texas Twang” ihre klassischen Country-Songs. Besonders gut kommt das auf ihrer famosen neusten Veröffentlichung “South Texas Suite” zur Geltung.

In den USA wird Whitney Rose bereits als die nächste Margo Price gehandelt, was sich bereits im großen Presseecho (zum Beispiel im Rolling Stone und in der New York Times) bemerkbar macht.

Wenn Ihr den zukünftigen Star der Country Szene auch Live erleben möchtet sind unter folgendem Link noch Tickets für die Show erhältlich.

www.ticketino.com/Default.aspx?id=28&eventid=62179

Wir freuen uns auf euch.