Donnerstag 13.04.2017, 23:00

Where: Hinterhof Bar
Genre: uncategorized

Donnerstag, 13. April – Hinterhof Bar ab 23:00 Uhr
KOLLEKTIV TURMSTRASSE (Diynamic, Musik gewinnt Freunde) Thyladomid (Diynamic)
Night Talk (Diynamic)

miniCLUB: La Piscine N° 5.5

Zu zweit ist besser. Klar… Kollektiv Turmstrasse und Thyladomid können beide für sich bereits eine Party headlinen und zwar locker. Aber warum sollten sie das solo tun, wenn es doch zu zweit (respektive dritt) ungleich mehr Spass macht? Also frönen die beiden Diynamic-Acts heute Nacht dem Gemeinschaftlichen: Nico Plagemann und Christian Hilscher alias Kollektiv Turmstrasse sind längst institutionell, ein Monument der elektronischen Musik. Einer breiten Öffentlichkeit wurden sie Deutschland dank der Vertonung eines Werbespots bekannt, Nightlife-Affine kannten sie bereits zuvor und zwar nicht zuletzt als Performer grossartiger Sets. Ein solches begründet auch den herausragenden Ruf, den das Duo in der Schweiz geniesst und zwar eines an einer Lethargy vor ein paar Jahren: Sie waren damals nicht Headliner, haben den Laden (und es ist ein grosser Laden) aber im Nu auseinandergenommen – viele die da waren schwärmen auch heute noch davon. Thyladomid stammt ebenso aus Deutschland und wurde 2009 von Mr. Space Steve Lawler entdeckt und 2011 erhielt er an der WMC in Miami gar einen Award. Für seinen nächsten Karriereschritt waren dann zwei Schweizer mitverantwortlich, Adriatique nämlich. Mit ihnen kooperierte Thyladomid 2010, woraus ein gemeinsamer Release auf 2DiY4 entstand und dann später sein Debütrelease auf Diynamic selbst resultierte.

Der miniCLUB wird an diesem Abend von der La Piscine Crew in ein Dampfbad verwandelt.