Mittwoch 12.04.2017, 20:30

Where: Cafe Singer: Bar
Genre: uncategorized

SingerLIVE w/ URSINA
Mittwoch 12.04.17 // 20:30
Eintritt frei – Kollekte

________________________________________

Im Rahmen der neuen Mittwochskonzert- Reihe zu Gast:

URSINA

>>> Youtube: http://bit.ly/2eBLsp7

Es klingt wie ein Aufbruch, wie ein bestimmtes Vorwärtsschreiten. Ein leichter Galopprhythmus, begleitet von Klatschen.Ohne zu warten, stimmen alle Instrumente gemeinsam eine Melodie an, inklusive der Trompete. Gravitätisch wirkt das, und trotzdem leichtfüssig. Und dann, nach einer knappen halben Minute, gesellt sich eine Stimme hinzu –hell, zart, feierlich. Sie singt, tatsächlich, von einem Aufbruch. Von dem Eintritt in eine neue Lebens-, Entwicklungs-, Beziehungsphase.

«Behind Us» heisst der Song, der so beginnt. Ursina Giger seine Urheberin und Interpretin.Ein Name, mit dem die Meisten nochkein Gesicht und keine Stimme in Verbindung bringenkönnen. Ganz einfach, weil sie Giger, 31, aufgewachsen in Disentis, wohnhaft in Zürich,schlicht noch nicht gehört haben. Weil sich ihnen die Gelegenheit trotz zweier veröffentlichter EPs und Dutzenden Konzerten in den letzten fünf Jahren noch nicht bewusst bot, ihr zuzuhören.

Das wird sich mit der Veröffentlichung von «You Have My Heart»ändern. Jede Wette. Im Januar 2017 folgt das Debütund eine Releasetour durch Deutschland und die Schweiz.

>>> Homepage: www.ursinamusic.com
>>> Youtube: http://bit.ly/2eBLsp7