Freitag 07.04.2017, 20:30

Where: Kaschemme
Genre: uncategorized

>>>EP RELEASE “HELLO”>>>

Nachdem es 2016 etwas ruhiger war um Dick Laurent wird am 7. April endlich die neue EP “Hello” gefeiert! Das Fest wird musikalisch von RICH KID BLUE und MONO MOJO unterstützt. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend.

Eure Dick Laurent

>>>Dick Laurent>>>
Fast-Food ist die Musik von «DICK LAURENT» definitiv nicht. Eher entspricht sie einem wilden 20 Gang Menü mit passendem Wein. Das instrumentale Trio, das sich schwer in eine Schublade stecken lässt, überrascht mit unerwarteten musikalischen Wendungen und bedient sich bei Stilrichtungen, wie Blues, Rock und Funk um Songs zu kreieren, bei denen Langeweile ein Fremdwort bleibt.
Sänger? Überflüssig!
Nach zwei Tourneen und über 50 Konzerten überzeugt die Band vor allem live. Die Spielfreude des Trios zeigt sich in kreativ und mutig arrangierten Songkonstruktionen, welche mit improvisierten psychedelischen Solis ausgeschmückt sind. Dies lässt jedes Konzerterlebnis einmalig werden!

>>>Rich Kid Blue>>>
„Die Lungen gefüllt mit Nikotin, die Leber mit Alkohol und die Ohren mit dem verzerrten Kreischen einer Gitarre.“ (Coq d’Or)
So lässt sich der abwechslungsreiche und donnernde Mix aus Stoner und Rock gut beschreiben, der seine Wurzeln tief im Genre hat. Hier wird Heavy-Rock und Stoner-Blues auf den Punkt gebracht, wobei die einzigartige Stimme – melodiös, rauchig und whiskeygetränkt zugleich – den Songs ihren zusätzlichen Kick verleiht. Seit Dezember 2012 sind die Vier gemeinsam unterwegs und haben 2014 mit einer ersten EP und anschliessenden Konzerten auf sich aufmerksam gemacht. Doch geht und hört selbst – live ist Rock am besten!

>>>Mono Mojo>>>
Mono Mojo. Mit Gitarre, Perkussion und Mundharmonika verknüpft er Jazz mit Blues und Punk mit Funk aber bleibt stets Rock’n’Roll.