Samstag 25.03.2017, 22:00

Where: Kaserne Basel
Genre: Beats / Electronica

Audio Dope begann seinen musikalischen Weg mit dem Produzieren von traditionellen Beats, inspiriert vom Hip-Hop der späten 90er, bis er sich in die Instrumentalmusik verliebte. Bald schon fand der Basler seinen eigenen Style, indem er organische Samples und Gesangsfragmente mit frischen Synths und knackigem Schlagzeug kombinierte. Seine Produktionen zwischen Hip-Hop, Downtempo und Trip-Hop führten zu Supports für internationale Grössen wie Kaytranada, Maribou State oder Odesza und Shows an Festivals wie dem Montreux Jazz, Zürich Openair und Openair Frauenfeld. Audio Dope hat bereits drei viel gelobte Veröffentlichungen auf BandCamp und arbeitet zurzeit an seiner nächsten Platte, welche auf einem internationalen Label erscheinen wird.
Früher noch mit einem Live- oder DJ-Set unterwegs, gibts Audio Dope ab dem Frühjahr 2017 neu mit Bandelementen. Am 25. März gibts in der Kaserne Basel die Premiere dazu.

Unterstützt wird er an diesem Abend von Funky Notes Live, Johny Holiday und Reezm.