Freitag 30.12.2016, 23:00

Where: Hinterhof
Genre: Deep House | Electronic | Tech House

Stimmungsvoll.

Nur wenige Artisten haben ein ähnlich passendes Pseudonym wie Stimming, wobei es gar kein Pseudonym ist: Der Mann heisst tatsächlich Martin Stimming. Seit vielen Jahren hegt und pflegt der sympathische Musikfanatiker eine enge Bindung zur Schweiz, die sich immer wieder mittels herausragender Gastspiele des Norddeutschen ausdrückt. Stimming ist einer, der Clubmusik als Sache der Live-Intonation interpretiert, als viele, viele noch dachten, das ginge alleine via DJing. Längst hat er es in dieser künstlerischen Ausdrucksform zur Meisterschaft gebracht und auf ein Niveau, das auch Solomun nicht ignorieren konnte, der ihn für seine Weltmarke Diynamic verpflichtet hat. Als Produktionsstätte erwählt sich Stimming schon auch mal den Bauch eines Frachtschiffes und auch abseits davon sprüht er nur so vor Ideen, die er nicht selten auch in die Tat umsetzt – es ist ein grosses Vergnügen, ihn in der Hinterhof Bar begrüssen zu dürfen.

Féline und Night Talk flankieren den Alleskönner aus der Hansestadt.