Sonntag 25.12.2016, 23:00

Where: Hinterhof
Genre: House | Minimal | Techno

Der Mann für besondere Anlässe.

Zumindest was die Hinterhof Bar anbelangt trifft das auf DVS1 zu wie kaum auf einen zweiten Klangarchitekten: Letztmals hat er die Tanzfläche anlässlich des Jubiläums-Samstags im März bespielt und nun tut er es wieder und zwar an Weihnachten. Minneapolis scheint wahrer Humus für grosse Musik zu sein, immerhin stammte Prince von dort und auch DVS1 nennt die Metropole im Norden der USA seine Heimat. In den vergangenen Monaten und Jahren hat sich DVS1 vom “artist to watch” zum Co-Leader einer ganzen Bewegung gemausert und die ist nichts weniger als eine Techno-Renaissance, aus der in den letzten Monaten und Jahren ein paar der hörenswertesteten Platten und Tracks im Bereich der Clubmusik entstanden sind. Trotz seines mittlerweile rappelvollen Terminkalenders hat DVS1 doch noch einen Abend für die Hinterhof Bar freigeschaufelt, um den Tänzern heute Nacht die Bassdrums um die Ohren zu hauen, dass es eine wahre Freude ist. Timnah Sommerfeldt, Liebkind und Look Like runden das Ganze stilsicher ab.