Sonntag 25.12.2016, 23:00

Where: Elysia
Genre: Minimal | Techno

▲ Guido Schneider (Cocoon / Cadenza Music | Berlin)
▲ Daniel Dreier (Highgrade | Berlin)
▲ Dual Channel (MINILOAD RECORDS | Basel)

Guido Schneiders Musik ist leicht zugänglich, etwas verschroben und vor allem: kompromisslos ehrlich, was ihn zum heimlichen Helden so mancher Nachtschwärmer macht. Seit den 90ern feilt Schneider an seiner einzigartigen Soundmixtur, die irgendwo zwischen House und Techno zu verorten ist und aus wenigen Elementen eine kaum zu fassende Energie schöpft. Auch seine ausufernden DJ-Sets werden weitherum geschätzt; bei dem unvergleichlichen Erfahrungsschatz alles andere als eine Überraschung.

Auch Daniel Dreier muss sich nicht mehr beweisen. Der Berliner hat viele Hochs und einige Tiefs erlebt, war Resident des Watergates sowie der berüchtigten Panorama Bar und hat im Verlauf seiner Karriere so ziemlich jede Ecke der Welt bespielt. Mit Schneider teilte er sich schon unzählige Male die DJ-Kanzel, im vergangenen Jahr veröffentlichten die beiden sogar eine gemeinsame EP – Weihnachten bietet da die perfekte Gelegenheit, zwei alte Freunde wieder hinter den Plattentellern zu vereinen.

Alte Freunde sind auch die beiden Jungs von Dual Channel. Sie werden sich gewohnt zuverlässig um den musikalischen Aufbau kümmern, ehe die Berliner das Diktat übernehmen.