Samstag 24.12.2016, 23:00

Where: Heimat Basel
Genre: Electronic | Tech House

An jedem letzten Samstag im Monat lädt die Heimat ihre Wunschkinder ein. Ausser im Dezember, denn dann findet die Wunschkinder Xmas statt. Was in den vergangenen Jahren in der Kuppel seinen Anfang gefunden hat wird nun mit voller Freude in der Heimat an Weihnachten weitergeführt. Die Wunschkinder Xmas Edition ist bekannt für ihre einzigartige Weihnachtsdekoration. Eine Nacht in der man zwischen Tannenbäumen in weissem Schnee versinkt.

Zu dieser ersten Wunschkinder Xmas in der Heimat konnten wir SABB – das Ausnahmetalent aus Zürich – für euch organisieren. SABB stammt eigentlich aus dem Kosovo, lebt aber mittlerweile in Zürich, wo er den perfekten Nährboden für sein Talent und seine Karriere fand. 2009 liess er seine erste Platte auf die Menschheit los, und schon schnell rissen sich berühmte Labels wie Matthias Tanzmanns „Moon Harbour“, „Style Rockets“ oder „Hive Audio“ um seine knackigen Tracks. Ist nachvollziehbar. Denn: Sein Sound ist eine ziemlich feurige Mischung aus krossen Drums, dicken Basslines und herunter-gepitchten Vocal-Schnipseln. Sprich: Einen echten SABB erkennt man sofort!

Den Auftakt und das Closing der Nacht machen unsere drei Freunde von Malini. Wir freuen uns auch mit ihnen diese Nacht gemeinsam verbringen zu dürfen.