Samstag 15.10.2016, 21:00

Where: Kaserne
Genre: Hip Hop | Rap

1,90 gross, 100 Kilo und behaart: das ist SSIO. Vier Buchstaben, die für eine Kombination aus unnachahmbarem Flow und intelligentem Strassenhumor stehen wie sie in Deutschland einzigartig ist. Kein zweiter liefert Obszönitäten so charmant ab wie der freundliche Dealer von Nebenan. Kein anderer formuliert seine Sätze so gewählt wie der selbsternannte Rocco Siffredi des Deutschraps. Und niemand sonst macht in einer alten Mercedes E-Klasse eine so gute Figur wie der sexbesessene Saunagänger. Ausserdem hat der Mann die Bauchtasche, über die Strasse hinaus, wieder salonfähig gemacht, allein dafür gebührt ihm ewiger Respekt.
Auf Zitate aus SSIOs bisherigem Werk wird an dieser Stelle verzichtet, denn: Wenn man einmal damit anfängt, hört man nicht mehr auf. Zu viele dope Lines. Und es geht direkt so weiter, denn Anfang diesen Jahres folgte mit «0,9» der Nachfolger zum Top-10-Album «BB.U.MM.S.N». Doch SSIO ist nicht nur auf Boom-Bap-Beats in Albumlänge on point, sondern auch live – wir freuen uns auf eine knackige Reithallen-Show des dreibeinigen Bonner Kanalreinigers.