Freitag 07.10.2016, 20:00

Where: Sommercasino
Genre: Deep House | Space Pop | Tech House | neo R'n'B

Live:
Len Sander
Laskaar
Odd Beholder
JPTR 
Space Pop, Neo R’n’B

Afterparty: 
Beni Jacksen (Farbe.Form.Musik
Deep House, Tech House

Das kleine, feine, gut sortierte Berner Label Mouthwatering Records feiert dieses Jahr bereits seinen 13. Geburtstag! 

Gegründet von Andreas Ryser und Kevin Müller, beide umtriebige Musiker sowie Veranstalter u.a. beim berühmten Berner Dachstock Kollektiv. Auf der Bühne repräsentieren an diesem Abend vier der aktuellen Signings die musikalische Palette des Labels. Die Newcomer JPTR geben ihren Einstand in Basel, ihre aktuellen Live Videos versprechen ein heftiges audiovisuelles Gewitter. Len Sander und Odd Beholder haben 2016 mit ihren aktuellen EPs für sehr viel nationales und internationales Aufsehen gesorgt, die Len Sander Singles “Another Man” und “Places” summt mittlerweile halb Europa mit. Das Video zur Single “Landscape Escape” von ODD BEHOLDER ist ein optisches Meisterwerk, und passt perfekt zu diesem grossartigen Song, gedreht in Aserbaidschan von den Berliner Kirchnkopf und Grambow (Zeit Magazin, Neon). Der Zürcher Laskaartranszendiert zwischen Zürich, Marrakech, Berlin und New York. Inspiriert von den verschiedenen Kulturen entsteht daraus kreativer und warmer Neo R’n’B. Bereits als Backgroundsänger für Nelly Furtado und Tom Odellunterwegs, startet er nun auch als Solokünstler durch: Seine EP „Never Met you“ wurde mit einer Rotation auf SRF 3 schweizweit gefeiert.

Beni Jacksen hat nur ein Ziel: Er will tanzende, lachende, bunte, unbeschwerte und glückliche Menschen sehen. Mit seinem DJ-Set wird dies der Gründer des Kollektivs Farbe.Form.Musik an der Afterparty locker schaffen.

MOUTWATERING RECORDS – wir gratulieren herzlichst und freuen uns diese 13 Jahre fingerlicking good sound mit euch bis spätnachts zu feiern.

Doors: 20h / Eintritt AK 25 / VVK 20

Ab 18 Jahren