Dienstag 27.09.2016, 20:00

Where: Rockfact
Genre: Rock | Singer Songwriter

Der Rockfact Music Club freut sich ausserordentlich auf das Konzert des ganz besonderen Gitarristen, Sänger und Songwriter Peter Mayer aus den USA.

Peter Mayer ist momentan mit Jimmy Buffett auf Europatournee und nützt einen freien Termin für ein eigenes Live-Konzert!

Peter Mayer (Nashville Tennessee)

Als Gitarrist, Sänger und Songwriter hat Peter Mayer einen einzigartigen und eklektischen Schreibstil, eine unverwechselbar Stimme und eine virtuose Musikalität. Er schafft beindruckende Musik, beeinflusst von seinen ausergewöhnlichen Erfahrungen – seiner Kindheit in Indien und seiner Jugendzeit in St. Louis, USA, bis zu seinem Musikstudium und dann seiner Arbeit als Jazz-Gitarrenlehrer. Dazu kommen 25 Jahre bis heute als Lead-Gitarrist von Jimmy Buffett and the Coral Reefer Band. Durch seine Arbeit mit Jimmy Buffett hatte er Gelegenheit, mit anderen gestandenen Musikern wie James Taylor, Don Henley, Paul Simon, Al Dimeola und anderen auf der Bühne zu stehen. Vor allem geniesst Peter die Live-Auftritte mit seiner Peter Mayer Group und damit seiner eigene Musik. Dies es zeigt sich in seinen elektrisierenden Live-Shows – diese sind einfach ein Erlebnis.

Genre: Folk Rock. Band: Peter Mayer – Guitar, Vocal. Brendan Mayer – Guitar. Zeb Briskovich – Bass

www.petermayer.com

https://www.facebook.com/peter.mayer.921