Samstag 11.06.2016, 20:00

Where: Rockfact
Genre: Rock

Der Rockfact Music Club freut sich auf das Konzert von Deep Thought & March15

Deep Thought (Basel)

Der Soundtrack zum neuen Gotthard-Basistunne

Im stockdunkeln Tunnel zwei kleine weisse Punkte: schnell werden sie grösser und heller, bis sie den ganzen Tunnel grell ausleuchten. Mit einem kreischenden Geräusch kommt ein Zug aus dem Tunnel geschossen. «Deep Thought» heisst der Zug. Darin sitzen fünf Musiker, voller Tatendrang und Enthusiasmus. Nach über zehn Jahren auf dem Abstellgleis arbeiten sie wieder daran, Konzerte zu geben.

Progressive Rock is not dead, it just smells funny.»

Unter diesem Motto möchte Deep Thought, Progressive Rock-Band aus Basel, gegründet 1993, sein Publikum mit seinem typischen bombastischen und abwechslungsreichen Sound wieder begeistern. Die fünf Musiker erzeugen Klangwelten, welche mal ruhig, mal aufwühlend, mal ausgelassen, mal ernst stimmen; es ist Abwechslung- und inhaltsreiche Musik mit viel Liebe zum Detail, in der es auch nach mehrmaligem Hören immer wieder Neues zu entdecken gibt. Deep Thought ist eine Band, die besonders live eine atemberaubende Stimmung und einen gewaltigen Sound erzeugen kann, der den Zuhörern noch lange in den Ohren klingen wird. Genre: Progressiv Rock. Band: Dominik Pfleghaar – Keyboards, Marcel Oehler – Guitars, Alex Paravisini – Bass, Timmy leiser – Drums, Fabian Schäfer – Vocals.

http://www.deepthought.ch

https://www.facebook.com/deepthought.ch

March15 (Basel)

Nach 2 veröffentlichten CD’s, Konzerten in der Schweiz, Deutschland und Tschechien ist March15 mit brandneuen Songs und neuem Line-up am Start.
Die neuen Tracks sind rockig und zeigen in welche Richtung es gehen soll. Die im März 2014 erscheinende EP und Videoaufnahmen „March15 live from the rehearsal room“ (2014) sind ein Vorgeschmack auf den erfrischenden Neustart und machen Lust auf mehr. Mit Gabriel Wyss und Philipp Gut startet March15 die neue Bandgeschichte. Das eingeschworene Power Trio zeigt eindrucksvoll welches Potential in ihm steckt und was künftig von der Band noch zu erwarten ist. Die Songs von March15 sind alles Eigenkompositionen.
Die Musiker die bei den Recording Sessions und Konzerten mitwirken sind erfahrene Musikerfreunde und ein „Who’s who“ der CH- und internationalen Musikszene.Genre: Alternativ Rock/Pop.Band: Felix Klaus – Vocals/ Bass, Gabriel Wyss – Vocals/ Keys/ Guitar, Philipp Gut – Drums.

http://www.myspace.com/march15.ch

https://www.facebook.com/march15-238754199177/info/?tab=page_info