Sonntag 10.04.2016, 20:00

Where: Kaserne Basel
Genre: Electronica | Indie

Im Jahr 2003 betrat Patrick Wolf mit seinem Debütalbum «Lycanthropy» die Bühne der Popkultur und schnell wurde klar, dass die Auftritte dieses aussergewöhnlichen Musikers als interdisziplinäre Kunst-Performance zu verstehen sind. Seine zwischen emotionalem Akustik-Pop und Elektronik changierende Musik verbindet er durch eine ganz eigene Bühnenperformance zu einem künstlerischen Gesamtkunstwerk zwischen Avantgarde und Pop Art.
In den letzten 14 Jahren sind sechs von der Kritik hoch gelobte Alben entstanden, er tourte permanent rund um den Globus und kollaborierte u.a. mit Patti Smith, Anna Calvi und Yoko Ono. Auf seiner Wildsound-Tour präsentiert Patrick Wolf zum ersten Mal nach 2011 und seiner anschliessenden Akustik-Konzertreihe neue Songs. Willkommen zurück in Basel, Patrick!