Samstag 19.03.2016, 23:00

Where: Hinterhof
Genre: Electronica | House | Techno

Summer is coming.

Noch nicht so bald, eigentlich. Aber was tatsächlich vor der Tür steht, ist die ausgedehnte Sommerpause der Hinterhof Bar. Bevor es soweit ist, dürfen sich die Dreispitz-Clubber und -Clubberinnen auf ein Wiedersehen mit zwei Tanzmusikern freuen, die an dieser Adresse schon öfter für reichlich Euphorie und nachträglichen Muskelkater gesorgt haben: Nico & Christian vom Kollektiv Turmstrasse.

Nun ist es natürlich etwas müssig, an dieser Stelle nochmals all die Verdienste des international berühmten Tandems aufzuzählen – die dürften inzwischen hinlänglich bekannt sein. Daher an dieser Stelle eine kleine Anekdote: Die Karriere von Kollektiv Turmstrasse ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem die Stadt Wismar (in der die beiden in ihrer Wohnung an der Turmstrasse an ihren ersten gemeinsamen Produktionen gewerkelt haben) das entsprechende Strassenschild um den Zusatz “Gründungsstätte des Musikprojekts “Kollektiv Turmstrasse” von Christian Hilscher und Nico Plagemann” ergänzt hat. Fair enough und ein weiterer Beleg dafür, dass elektronische Musik im erlauchten Kreis der Kulturgüter angekommen ist.

Das gilt es natürlich zu feiern und so gibt’s auch noch ein Set von Similar Disco und eines von Florian Oberhauser und im miniCLUB spielen Shaka & Mathieu Platten, die die Welt bedeuten.