Samstag 27.02.2016, 21:00

Where: Parterre
Genre: Singer Songwriter

THE LEAVING (Frederyk Rotter) – Plattentaufe / Support: M.Fallan

The Leaving ist das Singer-Songwriter Soloprojekt von Frederyk Rotter, der auch als Frontmann der Metalband Zatokrev fungiert. Von 2009 bis 2013 spielte er bereits zahlreiche Akkustikkonzerte und veröffentlichte 2010 unter dem Namen “Fredy Rotten” das Album Even If We Sleep über sein Label Czar Of Crickets Productions. Fredy Rotten wurde 2013 in The Leaving umbenannt.

Im Gegensatz zu der alles niederwalzenden Noise-Doom Band Zatokrev, erinnert The Leaving eher an einen stillen, unberuhrten Fluss. Die überwiegend sanft gezupften Gitarrenmelodien gepaart mit sanftem Gesang bewegen sich irgendwo zwischen Folk, Indie und Psychedelic Rock. Das neue Album “Faces” beinhaltet zehn Geschichten über verschiedene Begegnungen mit unterschiedlichen Individuen.

Faces wurde im Studio “La Fonderie” in Fribourg (CH) von Christoph Noth aufgenommen, im Unysses Sound Lab in Berkley/Kalifornien von Noah Landis (von Neurosis) abgemischt und von Golden Mastering in Ventura/Kalifornien gemastert.

Doors: 20:00
Show: 21:00

Eintritt: 20.-/15.- (ermässigt)
Kombi-Ticket: 65.- (3-Gang-Menü + Konzert-Eintritt)
Hinweis: Steh- und Sitzplätze, keine Platzreservation