Freitag 26.02.2016, 20:00

Where: 1. Stock
Genre: Singer Songwriter

Hier wird Freiheit gross geschrieben. Künstlerische Freiheit, frei im Kopf, mit sich selbst, frei zu rauchen, zu trinken, kreativ und vielleicht ein wenig kaputt zu sein. Stanley Brinks und Freschard sind die Velos unter den BMWs. Mit wehendem Haar, vielleicht nassen Badesachen unter dem Shirt und der Erinnerung an den Tag am See, wo man viel zu viel rauchte. Wo man aus Zweigen und Blättern kleine Figürchen bastelte, die pieksenden Tannenzapfen an den Füssen spürte und man sich beim Fussball spielen den Fuss am Stein stiess und fast den Zeh zertrümmerte. Ein musikalisches Hans Gugg in die Luft.

Brinks und Freschard sind ein musikalisches Manifest gegen Allzu-Geschliffenheit, für ehrliche, spontane Musik aus dem und für das Jetzt. Weil man unter dem Rebendach eben eine Gitarre oder eine Flöte und eine Flasche Rotwein zur Hand hatte.

Zwei wunderbare Künstler, zwei Shows. Vielleicht drei.