Samstag 26.12.2015, 23:00

Where: Nordstern
Genre: Electronica | House | Techno

Das Jahr marschiert mit grossen Schritten seinem Ende entgegen. Anstatt es einfach nur gemütlich auslaufen zu lassen, wird es vom Nordstern nochmals mit Knallern à discrétion bestückt. Auch heute: Der Desolat-Mitgründer Martin Buttrich war jahrelang der Strippenzieher hinterm Vorhang derweil sein Partner in spe Loco Dice vorne im Rampenlicht gestanden hat. Dann konnte sich Buttrich endlich doch noch zu seiner turntableigen Seite bekennen und seither kann er sich vor Booking-Anfragen kaum mehr retten – kein Wunder bei diesen(!) Skills.

Ebenfalls vor Ort sind heute die beiden guten Nordstern-Freunde und Schweizer Botschafter in Sachen exzellenter Clubmusik Adriatique. Eingehend vorstellen braucht man das Duo wohl niemandem mehr: Längst zählen sie zu den wichtigsten Engines bei Solomuns Diynamic-Maschine, ihre Releases sind allesamt von erlesener Qualität, ganz zu schweigen von ihren Sets – high ending, made in Switzerland.