Freitag 18.12.2015, 23:00

Where:
Genre: Dancehall | Reggae

Was in den USA und dem Rest der Welt als Rapper bekannt ist, heisst in Jamaika «Deejay». Jeffrey Campbell, besser bekannt als Assassin a.k.a. Agent Sasco, gilt als einer der besten Deejays, die das Dancehall-Game der letzten Dekade hervorgebracht hat. Mit seinen messerscharfen Lyrics und seinem Gespür für den richtigen Flow schafft er es immer wieder seine Hörerschaft zu fesseln und zu begeistern.
Geboren 1982 in Kingston, Jamaika, erhielt Campbell bereits in der Schule seinen Künstlernamen. Seine schlagfertigen Lyrics waren es, die er wie ein Scharfschütze in den Pausen-Battles seinem Gegner entgegenschleuderte und nur allzu oft als Gewinner vom Gefechtsplatz ging. Assassin-Style halt… Dies erkannten auch seine Schulkameraden und verhalfen ihm zu seinem Namen. So sagt man bis heute, dass Assassin a.k.a Agent Sasco keine Songs schreibt, sondern selbst im Studio noch improvisiert. Sein Katalog umfasst bislang zwei Alben und über 300 veröffentlichte Singles. Mit dieser Musik und seiner packenden Live Performance hat er es auf die Bühnen der Welt geschafft, von der Karibik nach Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Fernost.
So freuen wir uns besonders auf diese Full Attention mit Agent Sasco’s erstem Auftritt in Basel. Das musikalische Rahmenprogramm liefert der Basler Claasilisque Sound, mit Early Juggling und einer amtlichen Dancehall Sause bis in die Morgenstunden.