Samstag 12.12.2015, 23:00

Where: Nordstern
Genre: Techno

Rumänien und seine Hauptstadt Bukarest zählen zu den beiden Destinationen im europäischen Osten, die bereits seit vielen Jahren eine gewichtige Rolle im globalen Electronica-Zirkus spielen. Dies ist nicht zuletzt der Verdienst von a:rpia:r, dem Kollektiv bestehend aus Rhadoo, Raresh und Pedro. Sie alle drei machen jedoch auch solo immer wieder auf sich aufmerksam, sei es nun mit Alleingängen oder mit für Aufsehen sorgenden Kooperationen. Eine solche ist Rares Ionut Iliescu mit Florin Cuntan eingegangen und zwar unter dem Namen Praslesh. Das Duo steht für innovative Sounds ohne selbst auferlegte Kreativitätsgrenzen, gemacht für lange Dancefloornächte. Gianni Callipari sorgt an diesem Abend fürs Basler Lokalkolorit.

Zu guter Letzt auch noch ein Wort der veranstaltenden sCs: “Wir sind glücklich ein Teil des Basler Nordsterns gewesen zu sein und nach 6jähriger Residency möchten wir uns bei allen Emsigen und Hartarbeitenden des Clubs und bei all den vielen Partypeople bedanken, die uns all die Jahre über begleitet haben. One love!”