Samstag 12.12.2015, 23:00

Where: Hinterhof
Genre: Electro | House | Techno

Digitalism sind die Verführungsmagier der Clubmusik, eine Kreuzung aus Merlin und Casanova.

Sie beginnen ganz easy (ja geradezu verhalten) und schmunzelnd und ehe man sich versieht steht man mitten in einem Tollhaus und wähnt sich unter euphorischen Werwölfen, die eben noch gesittete AusgeherInnen waren. Ebenso ist es den Hinterhof Bar-BesucherInnen anlässlich des letzten hinterhofschen Gastspieles vor einem Jahr ergangen.

Zdarlight: Viel zu lange wurden die beiden sympathischen Hamburger Musiker, DJs und Produzenten an ihrem Monsterhit aus dem Jahre 2006 festgemacht. Es war aber auch ein magisches Stück Musik und zwar eines, das die Dancefloors in diesem und in anderen Ländern über mehr als ein Jahr fest im Griff hatte. Nach diesem Chartbreaker mussten Digitalism erst einmal beweisen, dass sie keine Eintagsfliegen sind und dies haben sie in überragender Manier und mit Releases wie dem exquisiten Pogo, der bemerkenswerten Blitz EP oder Turntable-Material wie der DJ-Kicks Exclusives EP auch getan. Aber nicht nur ihre Veröffentlichungen verdienen die Achtung und Beachtung seitens der internationalen Community, auch und vor allem ihre DJ-Gigs sind es, die kräftig und nachhaltig am Renommee von Digitalism gebaut haben. Vor- und nachbereitet wird dieses clubmusikalische Ereignis von Night Talk und Similar Disco.

Im miniCLUB musizieren die beiden Gelbes Billett Musik Protagonisten Nik Frankenberg & Gloria Bulsara.