Freitag 04.12.2015, 20:00

Where: Volkshaus
Genre: R&B | Soul

Ein SEVEN Konzert ist einzigartig und energetisch. Der Musiker gibt an jedem Auftritt alles; auch alles von sich preis. SEVEN garantiert dem Zuschauer eine Show, in der komplett ALLES live ist: ein Fest im Namen der Musik. 13 begnadete Musiker stehen auf der Bühne, vereinen ihr Talent und ihre gemeinsame Leidenschaft, um den Besuchern etwas Einzigartiges zu bieten: eine Party, bei welcher kein Tanzbein geschont wird und niemand nachhause geht, ohne einen magischen Moment miterlebt zu haben. Doch ein SEVEN Konzert ist auch jedes Mal anders. Obwohl der Entertainer ein perfektionistischer Regisseur seiner eigenen Shows ist, lässt er bewusst immer wieder Momente zu und offen, die dort hin führen können, wo die Musik, das Publikum und die Stimmung hin will.

Und so darf man einerseits gespannt sein, was auf der kommenden „BackFunkLoveSoul“ Tour alles passieren wird und andererseits ist bereits jetzt schon garantiert, dass an jedem Konzert etwas Einzigartiges passieren wird. Mit den vier Four-Letter-Ingredients „Back“ „Funk“ „Love“ „Soul“, die den Titel des kommenden Albums ausmachen, ist die Richtung der SEVEN Show 2015 gegeben.

Der Funksoulbrother geht zurück zu seinen Wurzeln, zu den zeitlosen Beats seiner Idole. Kein SEVEN Album war so konsequent auf ein Live Publikum zugeschnitten wie „BackFunkLoveSoul“. Die Bässe und Beats werden 2015 durch die europäischen Club Speakers durchgestampft und die alten Synthie Sounds werden ganz im Zeichen von „Funk“ wieder ausgepackt. „Love“ und „Soul“ haben schon immer zusammengehört und das ist etwas, was SEVEN perfekt verkörpert: die Liebe zu zeitloser guter Soul Musik. Und genau das darf auch erwartet werden von der „BackFunkLoveSoul“ Tour: Viel Liebe für die Musik, die Zuhörer und für den einzigartigen Moment, den jedes Konzert schlussendlich darstellt.

Die Band ist ready und ist zu einer 13 köpfigen Truppe angewachsen. Neu dabei sind drei Horns, zwei Gitarristen und Rose Ann Dimalanta, besser bekannnt als RAD, einer Pianistin mit Weltformat (sie spielte während Jahren in der Band von Prince). SEVEN hat seine Band optimal besetzt, um in die Funk Soul Welt eintauchen zu können.

Welcome to a unique show, welcome to a SEVEN Show!