Dienstag 10.11.2015, 20:00

Where: Basel
Genre: Beats

Mit seinem neuen Album «Fated» spannt Nosaj Thing den Bogen von HipHop, über Ambient und House bis zum Pop. Dabei lässt er vor allem weg, was er nicht als relevant betrachtet und präsentiert futuristisch anmutende, kraftvolle Songs, die sich dennoch eine bemerkenswert direkte Einfachheit bewahrt haben. Seit seinem Live-Debüt im Jahr 2004 hat der in L.A. angesiedelte Musiker seinen Sound stetig weiterentwickelt. Unter seinem richtigen Namen Jason Chung arbeitet er auch als Produzent und hat Songs für u.a. Radiohead, The xx und Charlotte Gainsbourg geremixt. Er kollaborierte bereits mit Toro Y Moi und Kendrick Lamar und war mit James Blake auf Tour. Nun breitet Nosaj Thing seine reichhaltigen Musiklandschaften erstmals live in der Kaserne Basel aus.