Freitag 06.11.2015, 19:30

Where: Basel
Genre: Singer Songwriter

Spätestens seit «Hobo», dem Nummer 1-Hit in Frankreich, ist Charlie Winston auch hierzulande bekannt. Der Sohn eines Ehepaars, das in der Folk-Szene der 60er Jahre aktiv war, spielte schon früh Klavier und Schlagzeug, später auch noch Bass und Gitarre. Ausserdem besitzt er eine wohlklingende, soulige Stimme. 2006 veröffentlichte er sein Debüt «Make Way» auf dem Label von Peter Gabriel, der ihn auch gleich auf seine Europatournee mitnahm. Anfang diesen Jahres ist nun sein viertes Album «Curio City» erschienen. Die Songs nahm Winston nicht nur selbst auf, er spielte (bis auf das Schlagzeug) auch alle Instrumente selbst ein. Seine Musik wechselt von einem Stück zum nächsten: Die Bandbreite reicht von Old School-HipHop über Uptempo-Popnummern bis zu tanzbarem Sixties-Soul. Wir freuen uns auf den Auftritt des britischen Gentlemens, der ganz nebenbei auch schon mal zum «Best Dressed Man Of The Year» (GQ Magazine) gewählt wurde.