Samstag 24.10.2015, 22:00

Where: Basel
Genre: Hip Hop

4Viertel ist mehr als nur ein Party-Label, es ist ein Takt, eine rhythmische Philosophie. Mal grooviger, mal erdiger, mal tiefer, mal runder… und im Oktober wieder so richtig soulig und funky, denn dann haben wir Marc Hype und Naughty NMX von Dusty Donuts bei uns zu Gast.

Rund, handlich, Loch in der Mitte – kapiert? Das titelgebende Gebäck des Labels Dusty Donuts hat durchaus was mit 7-Inch-Vinyl, also Single-Schallplatten, gemein. Und auch wenn die Scheiben nicht gefuttert werden, sind sie doch ziemlich lecker. Hinter dem Label stecken die vier DJs Marc Hype, Jim Sharp, Naughty NMX und Runex, unterwegs zwischen London, Hamburg und Berlin. Aufgelegt wird ausschließlich mit Vinyl auf 45 Umdrehungen pro Minute: viel Funk und Soul für anspruchsvolle Freunde der Tanzmusik, meisterhaft gemixt und gescratcht.

Lokale Unterstützung gibt’s von DJ Pun und Lamski273. Beide mit Vinyl im Gepäck und Vorfreude im Herzen. Play that funky music till you die…