Freitag 16.10.2015, 20:00

Where: Basel
Genre: Singer Songwriter

Nach dem wunderschönen und ausverkauften Konzert in Zürich führt Selah Sues nächste Tour erneut durch die Schweiz: Am 16. Oktober macht sie Halt im Volkshaus Basel.

Mit ihrem Debüt-Album “Selah Sue” gelang es der damals 22-jährigen Belgierin auf Anhieb, sich auf Platz eins der belgischen und französischen Charts niederzulassen – wo sie sich mehrere Wochen lang hielt. Inzwischen gibt es Platin in Frankreich und Belgien, und auch die Niederlande legten ihr Gold zu Füssen. Das verwundert bei näherem Hinhören gar nicht, denn ihre Songs sind perfekt akzentuierte Fusionen aus modernstem Pop, Ragga-Feeling und einer Menge Soul. Der grösster Trumpf aber ist ihre fantastische Stimme, die den Vergleich mit Soul-Grössen wie Ayo, Nneka oder Amy Winehouse nicht zu scheuen braucht.

Nach zwei jähriger Tour (2012/2013) und über 200 Shows (Europa, USA, Süd Amerika) ist Selah Sue endlich mit neuer Platte und neuer live Show zurück.