Samstag 04.07.2015, 23:00

Where: Basel
Genre: Electronica | House | Techno

  • KiNK | LIVE (Rush Hour, Macro) | Bulgarien
  • Michael Berczelly (unlearn ) | Basel
    Liebkind (Fukuro Records, Space Trip Future) | Basel
    miniCLUB:
    DerZensor & DJ Pat (Betamax, IndieNet.ch, Unterm Strich) | Basel, Zürich
  • Aller guten Dinge sind drei.

    Es gibt ein paar Artisten von erstklassigem, internationalem Renommee, die im Laufe der Jahre immer wieder Mal Gast am Equipment der Hinterhof Bar waren. Einer dieser Clubmusiker ist KiNK, der heute Nacht zu seinem bereits dritten Hinterhof-Gig kommt. Während andere sich ein (live) hinter das Pseudonym hängen und dann doch nur etwas laptoppen und Vorgefertigtes mit Effekten versehen, spielt KiNK tatsächlich live und das im allerbesten und reinsten Sinne des Ausdrucks. KiNK ist ein Maniac, ein Bastler, der sich sein Instrumentarium bisweilen selbst mit Schraubenschlüssel und -zieher zusammenbaut und sich alles nach seinen individuellen, artistischen Bedürfnissen zurechtrückt. Der Bulgare aus Sofia sieht sich selbst als traumwandlerisch sicherer Wanderer zwischen Techno, dem gebrochenen Beat, House und Experimental, und wenn er von sich sagt, er sei ein “Producer”, dann ist das, gelinde gesagt, eine himmelschreiende Untertreibung: Dieser Mann kreiert Clubmusik, er komponiert und gestaltet sie, er ist ein Klangmaler mit unglaublich sicherem Pinselstrich – schlicht phänomenal!

    Neben dem kongenialen Bulgaren spielen heute Nacht Liebkind und Michael Berczelly. Der miniCLUB gehört Betamax: Der Zensor und DJ Pat jubeln hier die ganze Nacht ihre Scheiben raus.

    Tickets gibts ab sofort bei allen Starticket Vorverkaufsstellen und online unter www.starticket.ch. Hier der Direktlink!
    Ticketpreis: 18.- CHF + VVK Gebühr

  •  

Details

Hinterhof Bar ab 23:00 Uhr