Freitag 03.07.2015, 23:00

Where: Basel
Genre: Electro | House | Techno

  • David August (Diynamic Records ) | Hamburg
  • Herzschwester (Gelbes Billett Musik) | Basel
    Jamie Shar (Balztanz, Space Trip Future) | Basel
    Garçon & Morard (Déepart) | Basel
    Oram Modular (O.R.M Records ) | Genf
  • August im Juli.

    David August passt nicht nur wegen seines Namens perfekt in den Hinterhofsommer, er ist auch ein Clubmusiker, der die Sonne mit seiner Kunst zu transportieren weiss – ein Ausnahmeartist ist er ohnehin.

    …dabei heisst der junge Herr mit richtigem Namen eigentlich Nattkemper.

    David August hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche Karriere hingelegt. Diese verdankt der Wahlberliner nicht zuletzt seinem umfangreichen und tiefgreifenden Musikwissen, einem Studium zum Tonmeister und natürlich auch seinem überragenden Talent – Eigenschaften, die er in perfekter Manier in Einklang bringt. Bereits mit 16 hat er seinen ersten Track releast, mit 18 war er schon bei Oliver Koletzkis Stil vor Talent-Imprint. 2010 kam dann der endgültige Durchbruch mit seiner “Instant Harmony”-EP, erschienen auf Solomuns Diynamic-Label: Die Veröffentlichung war ein Sommerhit der Güteklasse 1A und auch die Nachfolgereleases fanden reissenden Absatz, nicht zuletzt das phänomenale “Hamburg Is For Lovers”. Für den Schweizer Clubmusiker Domenico Ferrari alias High Heels Breaker hat er zudem einen Remix für dessen (selbstbenanntes) aktuelles Album angefertigt.

    Hier kommt also nicht nur einer in die Hinterhof Bar, der weiss, wie man eine Crowd betört, sondern auch einer, der beste Beziehungen zur Schweizer Clubsoundszenerie unterhält. Unterstützt wird er in dieser Nacht von Jamie Shar und Gelbes Billett Musik’s Herzschwester. Der miniCLUB gehört ganz der Traxx Up! Crew und Oram Modular alias Adrien und Remo aus Genf, die sich nicht nur als DJ’s einen Namen gemacht haben, sondern auch als Veranstalter von erstklassigen Clubnächten, genau so wie die Traxx Up!-Macher Garçon & Morard.

    Der Vorverkauf folgt in Kürze.

  •  

Details

Hinterhof Bar ab 23:00 Uhr