Samstag 27.06.2015, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Techno

Seth Troxler (Tuskegee)
Ame (Innervisions)
Guti .live (Desolat)
Bas Ibellini (Crosstown Rebels)
Gianni Callipari (Nordstern)
Oliver K (Nordstern)

Visuals: Aaawesome Colors (Videokultur)

15 Jahre Nordstern die Zweite.

Der zweite Tag der Festivitäten zur Feier von anderthalb Dekaden Nordstern. 15 Jahre sind innerhalb des Nachtlebens eine schier undenkbar lange Zeit. Entsprechend ausufernd sollte die dazugehörige Jubiläumsparty sein. Und das ist sie auch:  Mit Seth Troxler erwartet die Nordstern-Crowd heute Nacht ein Mann, der bereits öfter die Nordarena mit seinem Können in den Bann gezogen hat. Der Detroiter Querdenker gilt als Innovator, als Erneuerer des geschichtsträchtigen Sounds seiner Motorcity genannten Heimatstadt.

Auch das Duo Âme hat hinsichtlich “Erneuerung” Grosses geleistet: Zusammen mit Dixon hat das Duo Innervisions gegründet, derzeit das wohl wichtigste elektronische Label überhaupt. Dennoch ist mes Heimat nicht ein dunkles Büro, von dem aus sie die Geschicke ihrer Clubmusikmarke leiten, sondern der Club: Hier entfalten sich mes wahre Qualitäten!

Auch Guti ist dem geneigten Nordstern-Gänger und der leidenschaftlichen Nordgängerin kein Unbekannter mehr. Der Desolat-Exponent wird seine Kunst auch heute wieder live zum Besten geben.

Last but not least ist auch noch das Label Crosstown Rebels von Damian Lazarus vertreten und zwar mit einem Set des Imprint-Überfliegers Bas Ibellini.

VORVERKAUF 15 Years Nordstern 27.06
Ticketpreis : CHF 30.–

Vorverkauf offline:
Conto 4056 / Am Voltaplatz / Basel
Mo–Fr 16–19 Uhr
Sa 13–23 Uhr

Vorverkauf online: Resident Advisor
http://www.residentadvisor.net/event.aspx?716171

Âme 65 min Boiler Room Berlin DJ Set
https://www.youtube.com/watch?v=4qljzHND1OY

Seth Troxler 50 min Boiler Room Amsterdam DJ set